Tomaten düngen

Tomaten düngen

So düngst Du Tomaten richtig

Damit Du schöne große Tomaten. auch Paradeiser oder Paradiesapfel genannt, ernten kannst, müssen diese regelmäßig gedüngt werden. Am besten eignet sich ein organischer Dünger, wie zum Beispiel Pferdedung. Verstreue unsere Düngerpellets, die sind ein idealer Tomatendünger mit Langzeiteffekt.

Dünger-Pellets oder flüssiger Tomatendünger?

Für die Tomaten ist ein umweltfreundlicher Dünger ohne chemische Zusätze Gold wert. Ob Du dabei auf Flüssigdünger für Tomaten oder Düngerpellets zurückgreifst bleibt Dir überlassen. Aus den Düngerpellets kannst Du eigenständig einen Flüssigdünger für Tomaten herstellen: Die leicht dosierbaren Düngerpellets in Wasser geben und sich auflösen lassen. Durch den Flüssigdünger sind die Nährstoffe etwas schneller für die Pflanzen nutzbar. Dieser Tomatendünger sollte ungefährlich für Deine Kinder oder Haustiere sein. Düngen Deine Tomaten nur mit einem natürlichen, organischen Dünger, wie die Pferdeäppelpellets.

Mehr Tomaten ernten

Wenn Du große, leckere Tomaten selbst ernten willst, dann dünge Deine Tomaten mit den unseren leicht dosierbaren Pferdeäppelpellets. Die Düngerpellets aus organischen Stoffen sollen für die Tomaten eine vitale Nascherei darstellen und die Tomaten beim Wachsen zur Höchstleistung anspornen.

Aufzucht von Tomaten

Ab Frühjahr kann die Erde mit den Pferdeäppeln vorbereitet werden. Danach werden die Samen oder die Aufzuchtpflanzen in die Erde gesetzt. Dazu einfach ein tieferes Loch graben und dort zuerst die Pferdeäppelpellets hineingeben und dann die Pflanze bzw. den Tomatensamen. Nicht vergessen: Regelmäßig gießen.

Tomatenpflanzen pflegen

Tomaten im Topf alle 2-3 Wochen vorsichtig nachdüngen, da im Topf die Nähstoffe schneller aufgebraucht sind. Der Dünger aus Pferdemist in Pelletform ist einfach dosierbar. Unser Tipp: die Pferdeäppelpellets in Wasser aufweichen lassen und schon können sie als Flüssigdünger genutzt werden. Dabei wird dann gleichzeitig die Erde feucht gehalten und der Düngervorrat im Boden nachgefüllt. Wichtig ist für die Tomaten, dass sie ein warmes und sonniges Plätzchen haben.

Hier gehts zum Shop